Ausgleichsgymnastik zur Stärkung des Körpers

Unsere Gruppe trifft sich jeden Donnerstagabend zur Gymnastik, um unsere körperliche Fitness zu erhalten. Wir haben viel Spaß dabei und es beeinflusst auch unser Wohlbefinden positiv.

Wir - das sind Frauen im bestem Alter. Wir betreiben eine Ausgleichgymnastik, d.h. Bauch, Beine, Po und Rücken werden gestärkt. Ebenso trainieren wir die Koordination und das Gleichgewicht. Natürlich begleitet uns dabei eine anregende Musik.

Auch treffen wir uns gelegentlich zu anderen Aktivitäten, z.B. Wandern mit anschließendem guten Essen oder einem gemeinsamen Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Gerne sind Interessierte zu einer Schnupperstunde eingeladen:
Jeden Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr im Gymnastikraum des Vereinsheims.

Fitness für Kopf, Körper und Seele

Fitnesstraining in der Gymnastikabteilung der Sportfreunde Dönberg

Hallo, hier meldet Petra Gerdau mit ihren Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Seit Juli 2021 gibt es mittwochs wieder von 19.00 bis ca. 20.10 h ein Fitnessangebot.
Inhalt der Stunde:
30 Minuten Ausdauertraining
25 Minuten Krafttraining (wir arbeiten mit dem eigenen Gewicht, kleinen Hanteln und Thera-Bändern)
10 Minuten Cool Down und Stretching
Immer begleitet von moderner, rhythmischer Musik.

Die Gruppe besteht zurzeit aus 9 Teilnehmer/innen im Alter ab 47 Jahre aufwärts.
Spaß und gute Laune ist bei uns das oberste Gebot, aber es darf auch geschwitzt werden!!
Ihr werdet merken: Auch Schwitzen kann Spaß machen!
Wer sich angesprochen fühlt, kann gerne einmal unverbindlich kommen und mitmachen. Ein Versuch ist es wert.

Nachfragen zu diesem Fitness-Angebot bei Petra Gerdau Tel. 0202 771608

 

Sportliche Fitness mit Kleingeräten unter der Leitung von Birgit

Dienstags um 19 Uhr treffen wir uns im Gymnastikraum der Sportfreunde Dönberg, um uns fit zu halten.
Wir, das sind 14 - 20 Frauen im Alter von 30 bis 70 Jahren, die sich gerne bewegen und dabei miteinander Spaß haben.

Zu Beginn der Stunde wärmen wir uns bei flotter Musik auf, um dann bei erhöhtem Tempo unsere Ausdauer zu verbessern - sei es durch Joggen, Schrittkombinationen aus der Aerobic oder mit Hilfe von Lauf- und Sprungelementen auf dem Stepp-Brett.

Nach einer kurzen Dehnphase stärken wir unsere Muskulatur unter Hinzunahme von Geräten wie Hanteln, Theraband, Pezzi-Ball, Dynair-Kissen, Flexi-Bar und, und, und ...

Zum Schluss folgt die von allen geliebte Entspannungseinheit, die den Puls wieder auf „Normal“ bringt und die Muskeln erneut dehnt.

So vergehen 60 Minuten wie im Flug, und wir freuen uns alle auf die nächste gemeinsame Sportstunde.

Trainingsgruppe Sport mit Kleingeräten

Zum Vergrößern auf Bilder klicken

Im renovierten Raum

 
 

Sportfreunde Dönberg kooperieren mit dem Stadtsportbund

Wie in den letzten Jahren gewohnt, finden auch in dieser Saison im Gymnastikraum unseres Vereinsheims wieder verschiedene Kurse des Stadtsportbundes ( SSB ) statt. Vor- und nachmittags gibt es abwechslungsreiche Angebote in den Bereichen Wirbelsäulengymnastik, Fitness für den Rücken und Bodyforming.

Zeiten:

Montags 14.45 Uhr – 15.45 Uhr:
Fitness für den Rücken (50+)

Mittwochs 9.00 Uhr – 10.00 Uhr
und 10.00 Uhr – 11.00 Uhr:
Fitness für den Rücken

Donnerstags 17.15 Uhr – 18.15 Uhr:
Bodyforming


Die Anmeldung läuft direkt über den Stadtsportbund, Wuppertal. Hier gibt es auch weitere Auskünfte.
Tel . 0202 – 456055.

Unsere Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung